Geisterkarle's Homepage
Besucher Heute: 251
Besucher insgesamt: 623976

Neueste Lesetipps:

We Eat at The Worst Michelin Starred Res...
The Making Of Community Notes
Lyttle Lytton Contest 2024

HOME MENU NewsArtikelAbout MeGalerienGästebuchLinks

23.05.2009 20:43 Uhr   #69
60 Jahre BRD und 60 Jahre Grungesetz! Das muss gefeiert werden!
Vor allem, da das GG ja in letzter Zeit einige Schläge verkraften musste und die Dellen meist vom BVerfG ausgebeult werden mussten.

In ganz Deutschland fanden daher Kundgebungen und Grundgesetzpartys statt! Ich war in Frankfurt zugegen und daher ein kleiner Bericht!

Um 13 Uhr sollte es losgehen, doch anscheinend war nicht nur ich erst kurz vor kanpp angekommen, so dass ich mich doch nicht um den Aufbau drücken konnte! Egal, wenn alle anpacken is das schnell gemacht. Aufgebaut und die ersten Gespräche geführt und Unterschriften gesammelt, ging es dann mit etwa 1h Verspätung los mit den Reden.
Nach einem kleinem Geburtstagsständchen für das Grundgesetz durfte jeweils ein Mitglied der Grünen und der Linken eine Rede schwingen. Muss zugeben, hab nicht so genau aufgepasst ("musste" mir nen Eis holen *hust*), so dass ich nicht mehr genau die Inhalte im Kopf habe. Aber beide gingen auf einzelne §GG ein, die nicht wirklich eingehalten werden.
Nach den Beiden sollte es dann mit dem Demozug losgehen. Leider hatten wir anscheinend mit vielen Konkurrenzverantaltungen (wie dieses komische Ballhinterherrennen) zu kämpfen und es waren nur sehr wenige Leute da. So beschlossen wir spontan: Mit 50-100 Leuten durch Frankfurt ziehen macht keinen Sinn, machen wir halt gleich die Geburtstagsparty!
Aber Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt. Recht schnell "häuften" sich Beschwerden der "Anwohner", dass unsere Musik zu laut wäre. (Wenn DAS zu laut war, sollten alle Bewohner Frankfurts panisch die Stadt verlassen, wenn sich mal Manowar ankündigt!). Nachdem wir uns dann nicht mit dem von der Polizei vorgeschlagenem "Ich höre wann es zu Laut ist einfach!" zufrieden geben wollten, forderten wir das Ordnungsamt an! Leider hatten die auch keine generelle Db Zahl, an die wir uns halten sollten: "Ich stell mich hier hin, sie drehen langsam auf und wenn ich finde, es ist laut genug, schauen wir mal, was mein Messgerät anzeigt!" Diese Willkür hat dann (hoffe ich erzähl nix falsches) Twister zu einer "Brandrede" begeistert und vermutlich werden wir noch mehr davon in 1-2 Tagen auf Telepolis lesen.
Immerhin hatten wir wieder (leise) Musik. Ich zog es dann langsam vor, nach Hause zu tuckern; ich sehe gerade aus, wie eine Pute! Wusste, es war ein Fehler meine abgedunkelte Informatikerbude zu verlassen ;)
Ansonsten scheinen wir zumindest etliche Unterschriften für die Bundestagswahl und die Petition gegen die "Kipo"-Zensur gesammelt zu haben. Auch hab ich zumindest eine Aufnahmeantragsunterzeichnung mitbekommen; waren vielleicht auch mehr!
Letztlich nicht ein wirklich positives Ergebnis; hoffe, die anderen Städte hatten ein wenig mehr Glück!

Bilder gibt es in meiner Galerie.
Comments:
Eigenen Comment hinzufügen
 
Impressum