Geisterkarle's Homepage
Besucher Heute: 92
Besucher insgesamt: 536157

Neueste Lesetipps:

Foreign Affairs; Now a Word From X
The Westminster Declaration
Kleiner Ozean im Garten: Am Pool werden ...

HOME MENU NewsArtikelAbout MeGalerienGästebuchLinks

03.12.2024 12:54 Uhr   #284
Ich habe hier auf meiner Seite einige Einträge gemacht, da geht es um das Spiel Minecraft und im speziellen um das Minecraft-Modpack Vaulthunters. Der letzte war mein Level 100 Bericht, den Außenstehende vermutlich gar nicht kapiert haben. Das ist fast ein Jahr her. Und ich spiele immer noch! Was zeigen sollte, dass ich da richtig investiert und begeistert von diesem Spiel/MOD bin!

Entsprechend muss ich ganz aktuell (bei mir bleibe Texte etwas liegen, bis ich fertig bin, aber jetzt ist gerade 25.11.2024) mal wieder berichten. Allerdings mal anders. Es gibt kommend vermutlich große Umwälzungen mit Vaulthunters. Denn aktuell sieht es nicht so gut aus!
Der Erfinder und Mastermind hinter dem Projekt, hier auch schon in den Artikeln erwähnt, Iskall85 ist von mehreren Frauen der sexuellen Belästigung angeklagt worden.

Iskall ist nicht nur mit Vaulthunters aktiv, sondern seit mehreren Jahren auch auf dem (vermutlich) größten und bekanntesten Minecraftserver Namens Hermitcraft aktiv. Die Anschuldigungen wurden den anderen Spielern/Hermits (so deren interner Name) "vorgestellt". Macht soweit ja Sinn, dass das hier passiert. Denn auf dem Server sind richtig große und bekannte Minecraft-Spieler mit viel Einfluss. Bei Vaulthunters ist Iskall der Chef und da seine Mitarbeiter anzusprechen ist dann etwas schwieriger. Auf jeden Fall gab es dann eine Aussprache unter den Hermits und Iskall hat seinen Rückzug vom Server bekannt gegeben. Details zu dem Gespräch wissen nur die Hermits. Aber das Ausscheiden vom Server wäre wohl nicht passiert, wenn Iskall da alles hätte entkräften können.

Aber die Hermitcraftgeschichte mal beiseite. Wie gesagt war Iskall da Jahrelang aktiv und hat da gute Freunde und auch etliche Liveauftritte mit den Leuten absolviert. Aber der Server geht weiter. Sind noch genug weitere Minecraft-Spieler aktiv. Wie sich die Leute jetzt weiterhin verstehen oder nicht mehr, keine Ahnung.

Vaulthunters dagegen... das ist eben Iskalls' Baby! Erst letzte Woche wurde ein neues Update veröffentlicht. Wie geht es hier jetzt weiter? Es haben schon mehrere Spieler vom offiziellen VH-Server und auch Entwickler gesagt, dass sie unter Iskall nicht weitermachen. Aber es gibt auch außer mir sehr viele Fans, die weiterhin VH spielen wollen. Und auch die Entwickler würden vermutlich weitermachen wollen. Daher aktuell eben die Frage, was jetzt passiert. Bevorzugte Idee ist, dass Iskall Anstand beweist und sein "Kind" und soweit alle Rechte in die Hände der weiteren Entwickler gibt. Ob er loslassen kann ist halt die Frage.
Zudem wäre auch die Finanzierung zu klären. Bisher ging das eben über Iskall und seine Streams und Videos. Glaube keiner der anderen Beteiligten hätte da die Reichweite das auf diese Weise weiter zu betreiben. Zumindest nicht, um da weiter Vollzeit daran zu arbeiten - was so mancher Programmierer tatsächlich aktuell tut. Crowdfunding? Wer weiss...

Letztlich muss ich mich ja als Arsch outen und sagen: Wenn Iskall sich entschuldigt und Besserung in seinem Verhalten verspricht - jetzt wissen ja alle, was möglicherweise gespielt wird - hätte ich auch kein Problem, wenn Iskall das in irgendeiner Weise weitermacht. Möglicherweise mit anderen Leuten oder er kann aktuelle Unterstützer von Ehrlichkeit überzeugen. Da sind natürlich etliche anderen Spieler aber raus, denn "einmal böse, immer böse". Es kann sich keine Person ändern. Wäre auch viel zu einfach... ich hatte das schon vor Jahre ausführlich betrachtet.
Es ist ja auch das "Level" relativ lächerlich meiner Meinung nach (ich erwähnte: Arsch). Das schlimmste, was man zugegeben bisher weiss, ist dass er unaufgefordert "dickpics" rumgeschickt hat und gerne auch von den Gegenübern was gesehen hätte ... oder hat!? Auf jeden Fall ist anscheinend bei niemandem irgendwas physisch etwas passiert. Das war alles rein Online. Klar ist das Psychisch belastend und absolute Scheissaktion. Aber zumindest ich bin von der Skala "von der Person möchte ich nie wieder was wissen" weit entfernt. Das ein Hermitcraft höhere Standards auf seine Leute hat, ist ja prinzipiell in Ordnung!

Überhaupt - wir gehen tiefer in die Arschlochszene - wenn ich da die "Berichte" lese: Öhm, ja, er flirtet mit jemandem herum, obwohl er ne Freundin hat und sie betrügt. Eine Dame meint sogar, dass sie Kontakt mit einer anderen Frau hatte, mit der er auch gleichzeitig flirtet. Und irgendwie ist das "damals" ok gewesen, weil sie das nicht ganz "kapiert" hat oder so. Eine Frau ist anscheinend alleinerziehende Mutter. Kann die mir mal erklären, wie es dazu gekommen ist? Also wo ist der Vater? Ganz friedlich außereinander gelebt oder gab es da Stress? Hat er möglicherweise ne andere Frau gefunden? War sie da dann auch am Boden zerstört und hat sich als "Opfer" insziniert?
Worauf ich hinaus will: All das sind im Prinzip ganz normale Beziehungsgeschichten. Ein Mann, der einer Frau das Blaue vom Himmel erzählt, weil er in ihr Höschen will? OMG! Stoppt die Druckerpressen! Newsflash! Das hat es noch nie gegeben! ...Nein, sowas passiert in dieser Minute Millionenfach auf der Welt. Das ist alles nichts besonderes. Ja klar fühlt man sich dabei/danach scheisse und ausgenutzt. Klar kann man da gerne "Opfer" schreien. Aber wirklich dramatisch ist das alles nicht. Eigentlich ist dieses Öffentlich machen ja schon das "traumatisierenste". Gebe zu, prinzipiell ist das ja gut, wenn man das öffentlich macht, wenn da einer ein "System" in der Richtung hat. Ich betreibe ja Paartanz. Glaubt mir, da wird auch geredet, wer jedem Rock hinterherguckt und jeder Anfängerin gerne "Privatunterricht" gibt. Da tauschen sich die Damen durchaus aus und man informiert sich teilweise. Hier/beim Tanzen haben wir aber halt meist einen besseren Blick und es ist direkt sehr physisch! Denn man geht ja auf die gleichen Events, wie diese Schürzenjäger. Das Internet macht es halt mal wieder etwas geheimer und versteckter. Deshalb ist dann ein "großes Hallo", wenn es rauskommt! So viel Unterschied ist es aber nicht wirklich. Vielleicht braucht man da allgemein etwas Fell? Jetzt in meinem Tanz-Falle vermute ich mal, dass es durchaus Leute gibt, die dann die Szene verlassen. Andere nimmt das nicht so mit. Ne Freundin hat mal erzählt, ein Mann hätte bei einem engen Tanz ihr an der Brust herumgeknabbert! Die Dame ist immernoch am Tanzen. Der Typ ist halt ein Idiot und sie wird nie wieder mit ihm tanzen. Thema gegessen, zurück zu vernünftigen Leuten.

Könnten wir wieder positiven Ausblick haben?
Comments:
Eigenen Comment hinzufügen
 
Impressum