Wir haben diesen letzten Eintrag mit einem Bild auf die beiden Eier beendet. Hier nochmal mit einem verwaschenen Elternteil:
Danach hatte ich unglaubliches Glück! Ich konnte zufällig ein Bild machen, wo man ein 1 Tage altes Taubenbaby sieht!
Warum "Glück"? Nun, eigentlich ist das die Zeit wo man die Taube kaum mehr stören kann! Das ermöglicht aber dafür absolute Nahaufnahmen! "Schau mir in die Augen Kleine!"
Wir hatten ja recht regnerische Tage. Bei diesen müssen die Eltern auch mal als Team arbeiten, um die kleinen zu schützen. Schaut wie das Wasser abperlt:
Hier das erste Mal beide Kleinen gemeinsam. Und die Mutter(?) guckt böse!
Wie man hier sieht, sind die Babys sehr "haarig". Aber es dauerte nicht lange, da konnte man schon Ansätze erkennen, dass das mal Federn werden.
Hier sieht man schon deutlich Federn. Was ich sehr interessant finde ist, dass die Musterung der beiden sehr ähnlich zu den Eltern ist (s. alten Eintrag)
"Früh übt sich" heisst es ja. Daher gut, dass die schonmal für die
Bremer Stadtmusikanten üben. Und ... was? Das war ein Hahn und keine Taube da oben? Naja...
Bald fangen sie auch an auf mich etwas mehr zu reagieren und bleiben nicht einfach sitzen. Für den letzten Sprung dauert es aber noch etwas...
... und hier ist es! Das erste Mal außerhalb des Nestes! Und ist jetzt ein guter Zeitpunkt darauf hinzuweisen, wie die alles dreckig gemacht haben? :(
Leider musste ich ganz kurz danach auf mein übliches
Baden in Blut Festival. Daher weiß ich nicht, wann genau die Beiden nun endlich (und nach letztem Mal muss ich "erfolgreich" sagen) das Nest verlassen haben und nun die weite Welt erkunden!
Nun muss ich mich aufraffen und Handschuhe und Maske anziehen, um das alles weg zu machen...
Aber ich hoffe euch hat dieses "Aufwachsen" von Tauben gefallen! Hoffe kommt nicht so bald wieder ;)