Ok, Ok! Ist gelogen! Aber die Deutschen Handball Frauen haben immerhin das Kleine Finale gegen Rumänien gewonnen und sind somit Bronzemedalliengewinner.
Und wie sie gewonnen haben, WOW! Deshalb hier ein kleiner Spielbericht:
In der Halbzeit noch schwach mit 11:18 - somit 7 Tore - hinten gelegen, zeigten sie Einsatzwillen, Stärke und vor allem eine tolle Abwehrleistung! So gelang es innerhalb von 10 Minuten den Abstand zu egalisieren. Nach einem Rumänischen Zwischenspurt lagen die Deutschen Damen dann nochmals 7 Tore zurück (21:28 - 51 Minute), konnten sich aber wiederum zurück kämpfen und sich in der letzten Sekunde in die Verlängerung retten. Hier wurden sie dann zwar erstmal Nervös und eine doppelte Überzahl (6 gegen 4 Feldspieler) konnte nicht wirklich gut genutzt werden. Dann die 69 Minute, es steht unentschieden, und Deutschland kann einen 7m herausholen. Nadine Krause wirft, Innenpfosten! Doch der Abpraller landet wiederum bei ihr und im Nachwurf gelingt - wiederum über den Innenpfosten - der Treffer. Rumänien nun im Angriff; ein Unentschieden und damit eine zweite Verlängerung ist eigentlich schon sicher. Nach einem Foul bekommt Anne Müller eine zwei Minuten Strafe. Auch noch im Unterzahl also die letzten, entscheidenden Sekunden. Doch Deutschland schafft es mit einem weiterem Foul die Zeit ablaufen zu lassen. Aus dem Stand muss Rumänien nun ein Tor schiessen, dabei steht die komplette Mannschaft in der Mauer, ein nahezu unmögliches Unterfangen ... und Rumänien kann dieses Unterfangen auch nicht erfolgreich abschliessen:
Deutschland gewinnt mit 36:35 Bronze. Grit Jurack bekommt noch den Titel für die Torschützenkönigin und wird auch im "All-Star-Team" der besten Spieler auf ihre Halb-Rechte Position gewählt!
Gratulation und feiert schön!