Geisterkarle's Homepage
Besucher Heute: 36
Besucher insgesamt: 579732

Neueste Lesetipps:

The Making Of Community Notes
Lyttle Lytton Contest 2024
Foreign Affairs; Now a Word From X

HOME MENU NewsArtikelAbout MeGalerienGästebuchLinks

20.12.2010 21:06 Uhr   #123
*UPDATE* Bilder Online! *UPDATE*

So, nachdem ich jetzt die ersten ca. 1500 Bilder des letzten Events durchwühlt habe, entspanne ich mal meine Augen und schreibe einen Bericht darüber und strenge lieber meine Finger an!

Im Gegensatz zu sonst war das ganze kein Konzert! Nein, ich war elegantest Gekleidet auf der Tanzgala 2010, veranstaltet meines Tanzsportclubs Schwarz-Gold!

Um mal meine Pflicht-Arbeitsstunden abzuarbeiten war ich dort als Fotograf tätig. Gar nicht so einfach! Mir sind ja schon herumhüpfende Sänger in Bands ein Übel, nun auch noch herumtanzende Leute!
Aber wenigstens war das Licht meist um einiges besser als auf irgendwelchen Konzerten, so das doch so ein paar Bilder was geworden sind. Hab allerdings meine Ansprüche auch nach unten geschraubt, so dass zumindest ne vernünftige Zahl rauskommt! Damit ihr mal kleinen Zwischenstand habt: Wie erwähnt hab ich etwa 1500 Bilder durch, davon akzeptieren kann ich etwa 120; also nichtmal 10%!

Also stay tuned für die Bilder. Bis dahin müsst ihr euch mit Text begnügen! Oder mal zu den Profis gucken. (moment mal, wieso verlinkt ich zur Fotokonkurrenz, die eh besseres Equipment als ich hat? Naja...)

Es hieß die Helfer sollen um 17.45 Uhr da sein ... war ich auch, aber war noch recht leer und so als Fotograf hatte ich im Prinzip nix zu tun! Also tauschte ich mich einem "Kollegen" aus, der inzwischen schon bei Vollformat und etwaigen 250mm Objektiven ist, aber eigentlich auch nur privat Fotos schiesst! Hab mir da einige Tipps geholt, die ich dann ein wenig vernachlässigt habe! Sorry: Ich kann anscheinend absolut nicht mit Blitz Fotos schiessen...
Etwa um 19 Uhr war ich dann beim kleinen Empfang dabei, wo ein wenig die Organisatoren vorgestellt wurden und die übliche Lobhudelei für etwaige Sponsoren stattfand. Die Tänzer hat es in etwa so wenig interessiert, wie mich :P Immerhin gab es für diese noch ein paar Infos zum Ablauf!

Als ich dann aus dem kleinen Nebenraum zurück kam, waren die Tore schon geöffnet und die Stadthalle füllte sich zunehmend! Ich nutze die Gelegenheit, dass sich einige Tänzer mal ein wenig locker warm tanzten zum Testen, wie ich am besten Bilder hinbekomme. Positivster Aspekt davon war aber nur, dass ein mir gut bekannter Tanztrainer bei Schwarz-Gold ganz vorne an der Tanzfläche einen freien Tisch bekommen hat und ich mich dazu setzen konnte. Also nett entspannen zwischen den Bildern!

Dann ging es endlich los. Nach den üblichen Einstiegsworten und Begrüßung für die Anwesende High-Society (sogar der örtliche Bundestagsabgeordnete Norbert Geis war zu Gast) und die Vorstellung der Paare wurde die Tanzfläche erstmal für das Publikum eröffnet. Und ganz ehrlich: Ich hätte nicht gedacht, wie schnell die voll ist! Es war kaum Platz da zum Tanzen, was beim Großteil nichts ausmachte, aber ich habe schnell etliche Paare erkannt, die doch wissen, was sie tun und definitiv mehr Platz gebraucht hätten! Die Fülle hab ich in einer anderen "Tanzpause" auch selbst kennengelernt, als ich meine Tanzpartnerin nichtmal viel bei Discofox herumwirbeln konnte!

Nachdem sich das Publikum dann wieder auf ihre Plätze begeben hat, startete dann das Standardturnier mit 5 Paaren. Darunter 1x Russland, 1x Tschechien und 3x Deutschland.
Zu bemerken wäre kurz, dass aufgrund etwaiger Schnee"stürme" einige Paare abgesagt haben und "Ersatz" vor Ort war! Nicht jeder nahm dafür Stress auf sich. Ich hörte im laufe des Abends die Story, dass zwei Paare eigentlich auf den Weg zur Weltmeisterschaft der Junioren in Riga waren, aber in Frankfurt ihr Flug gecancelt wurde! Ein Paar gab auf, das andere reiste nach Berlin und flog von dort weiter! Respekt! Belohnung war dann, das wir noch Live am Abend das Ergebnis mitgeteilt bekamen: Unsere deutschen Vertreter von Schwarz-Gold (Silas Kunkel/Merlene Gerstmann) erreichten den 17 Platz, bei 70 anwesenden Paaren! Nicht schlecht!

Aber zurück zum Turnier. Hier kann ich eigentlich relativ wenig sagen, denn sorry, ich bin einfach zu schlecht um da große Unterschiede zu sehen; einzig habe ich den späteren 5. Platz so auch gesehen! Fand beim Walzer sind die viel zu wenig in die Knie gegangen; dabei waren beide irgendwie um 190cm groß und hätten das gnadenlos nutzen können!
Aber egal, die anderen konnte ich einfach nicht einschätzen. Daher knipste ich halt wie wild und versuchte sie in stehenden Positionen zu erwischen, damit nicht alles verwaschen ist.

Nach einer kleinen Tanzpause ging es dann direkt mit Latein weiter. Hier waren mehr Paare anwesend: 1x Österreich, 1x Russland, 1x Tschechien und 4x Deutschland. Eines der deutschen Paare war auch Teil des "Ersatz" und noch sehr sehr jung - wenn ich das richtig kapiert habe, ist das Mädel 14 Jahre alt! Wenn dem wirklich so war weiss gar nicht, ob ich die Bilder hier dann hochladen kann oder das als "Anscheinspornografie" durchgeht; viel mehr an, als ihre Kolleginnen hatte das Mädel auch nicht... Immerhin, um wiederum ein wenig Platzierung vornweg zu nehmen, das junge Paar kam immerhin ins Finale (nur 1 Paar wurde "aussortiert"; wobei ich nicht weiss inwieweit das "wirklich" war, denn das Paar war dann nichtmal bei der Preisverleihung dabei... schon nach Hause? Aber war eigentlich eines der deutschen Paare!?) und auch hier hat es ein paar mal nicht nur die 6, sondern auch mal einzelne 5en als Platzierung gesehen!
Wie schon zuvor kann ich ansonsten da selbst keine Einschätzungen geben. Mein Favorit waren ja die Tschechen (was ne geile Frau! Ja, das war der einzige Grund :P), aber sollte nicht sein!

Aber gut, ich rede da viel von Ergebnissen, dabei waren wir noch gar nicht so weit. Nach einer weitern Tanzpause gab es erstmal eine Showvorführung der Vizeweltmeister im Formations Discofox! Bei bescheidenem Licht - was aber passend war: - präsentierten die 6 Paare uns ihre tänzerische Interpretation von "Tanz der Vampire". Nie hat ein Titel besser gepasst :D

Wieder durfte kurz das Publikum auf die Fläche, dann starteten die Finaldurchgänge. Beim Standard waren noch alle 5 Paare mit von der Partie und stellten sich der offenen Wertung.
Beim ersten Tanz sah es noch mit 11122 zu 22211 Wertungen noch recht spannend zwischen Russland und Tschechien aus, doch bei allen weiteren Runden waren sich die Jurymitglieder recht einig und hievten Russland ganz oben auf das Treppchen.

In der Unterbrechung wurde dann schnell noch die Discofox Formation mit ein paar Geschenken ausgestattet, dann ging es schon weiter mit Latein. Wie schon erwähnt waren hier 6 Paare auf der Tanzfläche zu finden! Das war relativ viel und die Paare mussten manchmal doch dem Rest ausweichen; aber schliesslich trennt dies auch die Spreu vom Weizen bzw. von den Könnern, von den Unroutinierten!
Auch hier sah es erst mit identischen Wertungen (also 11122 zu 22211) spannend aus - diesmal zwischen Österreich und Russland - doch wiederum konnten sich die Russen souverän durchsetzen! Kamen vermutlich mit dem Wetter draußen einfach besser klar ;)

Während einer Ehrung für den ursprünglichen Hauptorganisator dieses Events, einem Walter König, wurde im Hintergrund das Treppchen aufgebaut und die Preisverleihung stand an. Als erstes Standard.
Wie gesagt:
1. Russland
2. Tschechien
Rest Deutschland :)

Es sollte dann die Hymne gespielt werden, aber wie etliche im Publikum und auch das Gewinnerpaar feststellte: Das war gar nicht die Russische Hymne! Keine Ahnung, welche es wirklich war...
Aber das erwähne ich nicht nur aus "spassigen" Gründen! Denn, nun kamen ja die Lateiner aufs Treppchen mit dem gleichen Land vorne:
1. Russland
2. Össterreich
3. Deutschland
4. Tschechien
Rest Deutschland :)

Ich weiß nicht, ob der Fehler aufgefallen ist und das irgendwie - recht blöde - überspielt werden sollte mit der Aussage des Turnierleiters: "Die CD ist leider kaputt!" ... aber so sprang spontan das Orchester ein. bzw. nicht das Orchester, sondern eine Violinistin spielte Solo(!) die - jetzt richtige - Russische Hymne! Gänsehauteffekt! Und die Musikerin bekam entsprechend langanhaltende Standing Ovations vom Publikum und den Tanzpaaren!

So ging das Turnier zu Ende und der Tanzabend war eröffnet. Auch mich zog es noch auf die Tanzfläche, wo es endlich ein wenig Platz gab! Doch nachdem ich mit einer Freundin erstmal einen kompletten Jive und danach einen langen Wiener Walzer getanzt habe war ich erstmal Platt! Und ich hatte ja etliches Zeug dabei, das nach Hause gebracht werden wollte!
...
Gut, ich ging noch kurz in meine Stammkneipe (warum die alle so geguckt haben, nur weil ich nen Anzug an hatte versteh ich jetzt nicht... ;) ) Aber eigentlich ging ich dann recht früh und gemütlich nach Hause!

Schöner Abend; mal was anderes, als was ich sonst so Samstags mache ;)
Comments:
Eigenen Comment hinzufügen
 
Impressum