Geisterkarle's Homepage
Besucher Heute: 440
Besucher insgesamt: 624937

Neueste Lesetipps:

We Eat at The Worst Michelin Starred Res...
The Making Of Community Notes
Lyttle Lytton Contest 2024

HOME MENU NewsArtikelAbout MeGalerienGästebuchLinks

05.12.2010 14:19 Uhr   #122
Es ist 2. Advent! Da kann man ja mal anfangen sich zu bemühen, mal Lebkuchen herzustellen! Hab Online ein einfaches Rezept für Mandelspekulatious mit Bienenhonig gefunden, das wollte ich mal ausprobieren!
Gut, ich halte mich ja ungern an Rezepte, daher hab ich weniger Honig genommen, dazu Akazien und keine Bienen. Brauner Zucker hatte ich nicht im Haus, daher hab ich Weißen genommen. Mandeln fand ich langweilig, also hab ich Cashewkerne reingeschmissen. Förmchen für Sterne oder sowas hab ich natürlich auch nicht.
etc. pp
Lange Rede, kurzer - aber Schmackhafter - Sinn: Hier ist das Ergebnis:



Für das erste mal Weihnachtsbäcker gar nicht übel! *mampf*

So gesättigt kann man zu völlig anderen Themen kommen, und zwar gibt es mal wieder einen Konzertbericht von mir und von gestern, 4.12.2010!
Meine All-Time-Favorite Band hab ich ja schon so 6-7x gesehen! Das Nebenprojekt - zumindest war es das bis Ende September - der Spielmannen Tanzwut habe ich aber noch nicht live erlebt! Zeit also dies zu ändern!
So ging es ins obligatorische Colos-Saal zu rockigen Mittelalterklängen!

Sehr pünktlich um 21 Uhr standen dann Remember Twilight auf der Bühne. Endlich mal wieder normale Leute! Die Kammermusikcore Band kommt nämlich aus Stuttgart und da hab ich sie auch vor Jaaaaahren mal im Jugendzentrum Anna gesehen! Eigentlich interessant: Von diesem Abend weiss ich noch diese Band und den Headliner Fallen Yggdrasil (Was die lösen sich auf??? Eine Schande!). Das sollte doch was bedeuten, dass ich nicht mehr weiss, wer die 3-4 Bands dazwischen waren, aber die Zwielichtleute kenn ich noch!
Auf jeden Fall wurde die Band sofort gut begrüßt und aufgenommen. Lustige Ansagen und Geblubber mit dem Publikum taten ihr übriges ... also so neben der Musik, die beim Mittelalterlichem Fan-Publikum gut ankam! Ich könnte schwören damals hatten die keinen Chellisten oder Oboisten, aber egal; fügt ja nur mehr dem Kammermusikalischem zu!
Interessant zu erwähnen ist noch ihr obligatorischer Coversong: Nein, kein langweilgies Metallica oder so! Es war eine Version von Mackie Messer! Respekt! Da haben wir ja richtig Kultur am Abend gehabt :D
Nach etwa 45min war dann Schluß und unter "Zugabe"-Rufe - die sie leider nicht erfüllen konnten/durften - gingen die Jungs und Mädels von der Bühne! Schöner Auftritt! Hoffe sie hatten noch eine gute Heimfahrt in den schönen Süden!

Nach einer Umbaupause die wegen eines defekten Scheinwerfers ein wenig in die Länge gezogen wurde stürmten dann Tanzwut auf die Bühne! Sofort wurde im Rhythmus geklatscht und die Band gefeiert! Man möchte bemerken, dass ihr erster Song - bei dem es sofort abging - immerhin "nur" eine Coverversion der bekannten Toccata von Bach war! Man kann also erahnen, wo der Abend hinführte! Aber Tanzwut sagen es ja selbst dirket im Anschluß an diesen Song: "Ihr wolltet Spaß"!
Es gab zwar ein wenig Ansagen aber eigentlich feuerten die Mannen einen Song nach dem anderen ab und brachte so das sehr gut gefüllte Colos-Saal zum kochen! Es wurde getanzt, gesprungen, geklatscht, mitgesungen und gefeiert! Einfach eine Freude und alle hatten anscheinend genug Tanzwut mitgebracht :)
Auch hier gab es eine Coverversion, diesmal von den Ärzten und das bekannte Bitte Bitte. Nötig, einen fremden Hit zu spielen, war es aber eignetlich nicht. Aber Auflockerung tut Not! Sie spielten sich aber auch so durch ihre Lieder und liesen keine Atempause zu! Selbst die Zugabe kam - vielleicht auch durch die späte Stunde bedingt - ohne größere Pause aus und man kam nach 30sek nochmal für zwei Lieder auf die Bühne. Und auch danach war nicht Schluss: Nochmals kamen sie zurück, alle mit einen Streichinstrument - dessen Namen ich nicht kenne - bewaffnet. Das besondere war, dass die leuchten konnten (bin gar nicht sicher ob nur passiv oder auch aktiv) und so zu einer tollen Farbshow führte. Hier ein Bild davon. Mal schnell rausgekramt, alle anderen Bilder kommen die Tage dann!

Ein herrlicher Abend ging danach zu Ende! Die meisten im Publikum hätten die Band auch gerne noch ein paar Lieder erlebt, aber da war dann doch aus die Maus! Sehr geiler Auftritt und hat sich absolut gelohnt seinen Samstag Abend mit was vernünftigen zu verbringen ;)
Comments:
Eigenen Comment hinzufügen
 
Impressum