Wie
erwähnt war am gestrigen Samstag (09.10.2010) wieder ein Konzert angesagt!
Die Fans konnten mal wieder der holden Weiblichkeit fröhnen! Headliner war
Epica, Support gab es von
ReVamp und Kells. Letztere sind interessanterweise nicht in den Metal-Archiven zu finden, obwohl alle drei Bands eigentlich die "gleiche" Musik machen: Symphonic Power Metal und alle drei haben auch eine Frau am Mikrofon!
So viel kann ich heute aber nicht erzählen, denn ich hab bei der Ankunft beim Colos-Saal etwas erlebt, was ich so noch nicht sehr oft hatte: Eine Schlange! Ging zwar zügig rein - Anfang von ReVamp trotzdem verpasst, da die schon 20.30 Uhr angefangen haben (soviel zu: Beginn 21 Uhr) - aber trotzdem waren unglaublich viele Leute da!
Ich hab da verschiedene Theorien, warum dem so war:
1. Jaaaaaa Epica!!!
-> Naja, geht so mit der Wahrscheinlichkeit; soooo gehyped sind die eigentlich (noch) nicht!
2. Es ist Samstag... was mach mer? Ah, Konzert!
-> Unter der Woche hätte die Hälfte vermutlich den Arsch nicht hochbekommen!
3. Yeah, drei geile Schnitten zeigen viel Haut! TITTEN!!!
-> Vermutlich eine höhere Wahrscheinlichkeit, als man denkt...
Auf jeden Fall war mir
ZU voll! Bei ReVamp und Kells hab ich ja mich zum Bilderschiessen noch vorne durchgedrängelt und den Missmut mancher Anwesender zugezogen.
Hier deshalb ein Gruß an die Personen: Hallo!? Wir sind hier auf nem Metalkonzert und nicht auf nem Kindergeburtstag! Könnt froh sein, dass an der Stelle, wo ihr standet kein Mosh-Pit war; da habter mal Glück mit der Musik gehabt!
Bei Epica dann aber hab ich nur von einer Stelle vorne und vom Podest des Tontechnikers (man muss nur mal fragen!) Bilder geschossen! Insgesamt nur 700 Stück, geht also möglicherweise schneller mit dem Bearbeiten :)
Da mir ansonsten wirklich viel zu voll war, stand ich viel ganz hinten, seitlich rum und war sogar für zwei Bier in einer anderen Kneipe, um die Zeit rumzubekommen! Ich kann also gar nicht viel sagen, was die Bands so getrieben haben, ich war gar nicht wirklich da! Hat mir keinen Spaß gemacht!
Damit war ich allerdings alleine! Wenn ich da war, hat die Menge frenetisch gefeiert - bei allen drei Bands! Ich konnte der Menge nur abgewinnen, dass ich gleich am Anfang mein Longsleeve irgendwo im Gedränge verloren habe und dachte, ganz am Ende kann ich das irgendwo zertrampelt wiederfinden, aber ... wir sind doch auf einem Metalkonzert: Mein Longsleeve lag nahezu unversehrt auf einer Ablage an der Seite! Danke Fans, ihr rockt!
Daher möchte ich den Auftritt gar nicht schlecht reden, und einfach mal zugeben, dass hier ordentlich gefeiert wurde und vermutlich die Mehrheit - außer mir - großen Spaß an diesem Abend hatten! Auch das alle Bands gleich gut aufgenommen wurden, verdient Respekt! Wobei die Drei auch ein wenig austauschbar sind... Ob da Eine musikalisch besser ist, als die Andere oder besseres Songwriting haben, kann man sich trefflich drüber steiten!
So, ich werde mich jetzt (naja, nicht gleich "jetzt" :P) bemühen die Bilder von den zwei Konzerten bald Online zu stellen! Also schaut die Tage mal in meine
Galerie!