Weiter geht es mit Musik bei mir! Vielleicht schon jemand gesehn: Die Bilder zu Nile sind
online!
Girlschool leider noch nicht und nun hab ich den nächsten Batzen Bilder zum sortieren... Nur so Größenordnungstechnisch: Habe jetzt gerade ca. 2500 Bilder aufm Rechner, die durchwühlt werden müssen!
Egal. Derweil mal wieder ein Bericht.
Wie ich
erwähnt habe, hake ich gerade ein paar legendäre Bands ab! Gestern war die nächste dran:
Loudness, eine der ältesten Metal Bands aus Japan!
Also machte ich mich auf, ein paar alternde Japaner anzugucken :) Wobei, der Schlagzeuger ist erst neu dabei. Keine Ahnung wie alt der war, der Rest hatte zumindest schon graue Haaransätze!
Aber bevor die Mannen aus Asien die Bühne betraten, durften noch die (halbwegs) Lokalmatadoren von
Mystic Prophecy zeigen, was sie können. Hab die Mannen schonmal irgendwo gesehen, daher eigentlich nichts neues: Recht geradliniger Speed/Power Metal. Leider nur recht wenige Leute dagewesen, die sich für die Band interessiert haben. Hier dachte ich ja noch, der Laden ist recht leer; aber zu Loudness wurde dann doch noch voller!
Vielleicht ein wenig Bedeutsam, dass am meisten Stimmung beim
Dio-Cover "Heaven & Hell" aufkam und die Band auch als Abschluß nicht einen eigenen Song spielten, sondern erneut covern:
Paranoid von Black Sabbath!
Ansonsten machten sie recht gut Stimmung und Action auf der Bühne. Und es wurde zumindest mal ein wenig warm vor der Bühne (Wetter nicht eingerechnet). Aber es ging dann nach etwa 40min Spielzeit in die Umbaupause!
Wenn man wissen will, wie cool die Asiaten sind, sollte ich vielleicht erwähnen, dass der Schlagzeuger von Loudness in Badeschlappen (!) auf die Bühne kam, um sein Drumset einzurichten! Das im übrigen auch sehr Perfektionistisch! Wobei es nicht so ganz gereicht hat, mitten im Auftritt hat er die Snaredrum kaputt gehauen und Mystic Prophecy musste mit ihrem Equipment aushelfen!
Aber erstmal von Anfang. Bevor die Mannen auf die Bühne kamen, hab ich erstmal ihre Trackliste fotografiert; sowas sieht man schliesslich nicht alle Tage:
So, jetzt wisst ihr, was die alles gespielt haben ;)
Dank ihrer langen Geschichte kam aus allen Zeiten ein wenig dran. Die Fans feierten gut mit und halfen dem Sänger auch gerne mal bei der Aussprache dieser komplizierten, englischen Sprache "Shit, I'm Japanese! My English is not that good!" oder wenn er nicht mehr wusste, dass er in "Aschebursch" (sowas kann man nimmer schreiben, muss man hören :P) ist!
So verlief der Abend zwar nicht mit genialen Höhepunkten, doch mit Spass und guter Unterhaltung. Kaputtes Schlagzeug habe ich ja schon erwähnt, auch zu bemerken wäre das schicke Gitarrensolo und das kurze Basssolo! Zwischendurch hab ich auch öfters gedacht, dass der Sänger wohl zu viel
Kiss gesehen hat, zumindest hat er uns recht oft seine Zunge gezeigt... Aber egal. Ein schicker Abend, den ich mir noch mit einer CD von Mystic Prophecy und einem (weissen!) Tour T-Shirt von Loudness verschönert habe!
"Until next year!" ... Na, falls die wirklich nächstes Jahr wieder da sind, werd ich sie mir glaub nochmal ansehen; macht einfach Spass!